5. Januar 2014

#005 Teil 1 der Application

Hallo ihr Lieben,

zum Glück waren bis heute Ferien, da habe ich schon mit dem Ausfüllen der ganzen Bewerbungsunterlagen angefangen.
Für die, dies Interessiert: die amerikanische Partnerorganisation von TravelWorks ist ciee.
Der auszudruckende Teil ist so gut wie fertig, abgesehen vom Arzt-Gutachten und der Englischlehrer-Einschätzung. Das war hauptsächlich einfach nur Name und Unterschrift des Schüler bzw. der Eltern auf jedes Blatt, die Kopie vom Reisepass und den letzten 3 Zeugnissen. Insgesamt werden das dann so circa 10 Blätter jeweils deutsch und englisch.
Das waren zum Beispiel Formulare, wo man unterschreiben muss, dass wenn ich dort irgendwie in Lebensgefahr bin sofort operieren/behandeln oder so dürfen ohne vorher meine Eltern zu kontaktieren.
Dann die Programmregeln und ob man Regionenwahl machen will (ich mache keine).
Dann noch Visum-Informationen und irgendwas von wegen Versicherung.
Dann noch ein Formular, wo ich unterschreiben musste, dass ich nur einreisen kann, wenn ich alle nötigen Impfungen habe. Mal sehen welche, mir noch fehlen.

Ich habe nächste Woche schon einen Arzt Termin. Die Sprechstundenhilfe war total lieb, als meine Mutter dort angerufen hat. Sie meinte nur so: Bringen sie einfach erstmal alle Unterlagen mit und wir schauen dann, was wir alles noch brauchen und machen müssen.

Hier zwei Bilder, das erste Bild sind ein paar von den englischen Unterlagen von ciee und das zweite die deutsche Übersetzung von TravelWorks. (Und ja, wir haben eine hässliche Tischdecke :D )



Genießt noch die letzten paar Stunden des Wochenendes und somit auch der Ferien.
Liebste Grüße
Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen