1. Januar 2014

#004 Bewerbungsunterlagen

Pünktlich zum neuen Jahr kommt jetzt der nächste Post. :)

Nachdem ich also den Vertrag kurz vor Weihnachten weggeschickt habe, kam gestern, also pünktlich zum Jahreswechsel die Teilnahmebestätigung sowie alle Bewerbungsunterlagen mit der Post.
Und kurz davor die andere Hälfte per Mail.



Die Bewerbungsmappe ist in zwei Teile geteilt.

Der erste Teil wird komplett Online ausgefüllt, ich habe dafür Anmeldedaten für dieses ATLAS-System mit der Post bekommen. In dem Teil geht es hauptsächlich um persönliche Sachen über mich, also Englischnoten, Familie, Fotos, der Bewerberbrief an die potentiellen Gastfamilien, usw.

Den zweiten Teil habe ich als Anhang per Mail bekommen. Die Dokumente kann ich mit dem Computer ausfüllen, nur die Unterschrift muss halt handschriftlich sein, ist ja logisch :D
Ich muss die Dateien einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch ausfüllen.
Da geht es hauptsächlich um das Gutachten vom Arzt, um die Einschätzung meines Englischlehrers und dann noch paar Unterschriften zu den Regeln, Bedingungen usw.

Ich habe Zeit bis zum 22. Januar. Ich bin nicht sicher, ob ich das schaffe, weil es ziemlich viel ist, aber zur Not kann ich ja auch die Frist verlängern. :D

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr hatten eine schöne Silvesternacht.

Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen